
Der Mercedes G / Puch G feierte 2019 sein 40 jähriges Produktions- Jubiläum. Mit der neuen Baureihe 463A hat Mercedes-Benz die vierte Generation der G-Klasse auf die Räder gestellt.
Doch…, die Produktion der Baureihe 461 läuft weiterhin….
Zwar nimmt Mercedes-Benz keine Aufträge mehr an, aber es werden noch die anhängigen Aufträge diverser staatlicher Auftraggeber abgearbeitet.
Die Baureihe 461 entspricht am ehesten dem Bild des unverwüstlichen Arbeitsgerätes mit dem die meisten von uns die G-Klasse gleichsetzen.
Überschaubare Elektronik, stabile Technik für härtesten Einsatz und eine unglaubliche Wandlungsfähigkeit für den Aufbau. Für den klassischen Mercedes G ist mit dem Modellwechsel nun die Phase der Legendenbildung abgeschlossen. Der Markt von gebrauchten Fahrzeugen wird keinen weiteren Zulauf mehr erhalten und für uns gilt – jedes Schätzchen hegen und pflegen und auf der Straße halten. Wer jetzt ein Fahrzeug der Baureihen 460 / 461 / 463 erwirbt, hat einen von 330.000 gebauten und weltweit verkauften Fahrzeugen. 330.000 Fahrzeuge in 40 Jahren, also 8.250 pro Produktionsjahr.